7 Jahre Heimat+Hafen mit Rummelsnuff & Maat Asbach

23-02-2019 20:00 Heimat + Hafen

Konzerte

Eckdaten

Datum: Samstag, 23.02.2019

Ort: Heimat + Hafen, Bielefeld

VVK (zzgl. Geb.): 13 €

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Info

Derbe Strommusik und Schunkelpogo –
Wir freuen uns sehr üder die liebgewonnen Tradition
Käptn Rummelsnuff & Maat Asbach im Rahmen der Jubilarsfeierlichkeiten bei uns im Hafen begrüßen zu dürfen.

Rummelsnuff, seines Zeichens Türsteher und Pumper, macht derbe Strommusik. Die Begleitmusik zum Hanteltraining oder zur Bierrunde. Lieder über Schwerarbeiter und Kraftsportler, über wahre Freundschaft und die raue See.

Rummelsnuff heißt eigentlich Roger Baptiste und kommt aus Großenhain bei Dresden. Als Jugendlicher noch vorwiegend am Fagott aktiv, entwickelte sich sein Schaffen Anfang der 1980er Jahre eher zur elektronischen Musik. Als zwischenzeitlicher Bodybuilding-Trainer und Türsteher des weltbekannten Berliner Nachtclubs “Berghain” kann Rummelsnuff einige Geschichten erzählen.
Glasklar und kraftvoll, von Tenor bis Bariton, erhebt Maat Asbach die Stimme – ein strahlender Athlet – und er baut seinem Käpt’n eine stimmgewaltige Wand für die Projektion von dessen mal heiteren, mal melancholischen Gedankenflügen. „Salzig schmeckt der Wind“… Und wenn Fahrt aufgenommen wird und die Woge dein Boot trägt, kramen die beiden Internationalisten auch gern mal in der Rumpelkiste der Musikgeschichte und verrummeln den einen oder anderen Welterfolg… von „Mongoloid“ bis „Poi Soldat“- oder lassen „Nathalie“ über die „Reeperbahn“ taumeln.