Comedy am Schloss mit Jürgen von der Lippe u.v.m!

12-08-2021 20:00 Schlosspark, Schloss Neuhaus

Comedy

Eckdaten

Datum: 12.08.21 – 15.08.21

Ort: Schlosspark, Schloss Neuhaus

Tickets (inkl. Gebühren.): Hier!

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Info

Neue Veranstaltungsreihe bringt kulturelles Leben zurück 
Seit Monaten bereits finden im Kulturbereich kaum noch Veranstaltungen mehr statt. Dieses fehlende Kulturprogramm sorgt für eine große Lücke in unser aller Leben. Kein gemeinsames Lachen mit dem Partner, Freunden oder der Familie. Keine Ablenkung vom aktuell für viele beschwerlichen Alltag.
Doch seit kurzem gibt es wieder erste Lichtblicke für die gesamte Kulturlandschaft. Veranstaltungen unter freiem Himmel können wieder durchgeführt werden, sofern notwendige Hygiene- und Schutzmaßnahmen befolgt werden.„Daher haben wir uns dazu entschlossen, in Kooperation mit der Vibra Agency aus Bielefeld die Reihe „Comedy am Schloss“ zu realisieren“, so Henrik Wächter, Geschäftsführer der Agentur MITUNSKANNMAN.REDEN. „Wir freuen uns sehr, dass es wieder möglich ist Veranstaltungen unter freiem Himmel durchzuführen und den Menschen so ein Stück Normalität in ihren Alltag zurückzubringen. Jedoch sind wir uns auch der großen Verantwortung bewusst, die diese Lockerung mit sich bringt und haben daher ein umfangreiches Konzept erstellt, um den Besuchern ein sicheres und unbeschwertes Erlebnis bieten zu können“, so Wächter zu den geplanten Maßnahmen der Reihe.
Am Marstall, in der schönen Kulisse des Schlossparks in Schloss Neuhaus, präsentieren wir im August vier großartige Comedians.
Do, 12.08.21: FAISAL KAWUSI
Die erste Show der neuen Veranstaltungsreihe „Comedy am Schloss“ können die Besucher am 12. August erleben: Faisal Kawusi. Der sympathische Afghane von nebenan zu Besuch: Faisal Kawusi. Der 29-jährige Comedian startete 2019 mit seinem zweiten Soloprogramm „Anarchie“ durch. Darin nimmt Faisal kein Blatt vor den Mund und setzt sich auf seine charmante Art und Weise mit den Dingen auseinander, die er tagtäglich selbst erlebt. Absurde Geschichten und große Pointen sind vorprogrammiert, wenn sich das Ausnahmetalent der deutschen Comedyszene den Tabuthemen unserer Gesellschaft widmet.
Fr, 13.08.21: BERND STELTER
Mit einem weiteren charismatischen Comedian geht es am 13. August weiter. Bernd Stelter stellt sein aktuelles Programm „Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!“ vor. Ein Programm für alle, die über Montage mosern, über Dienstage diskutieren, die Mittwoche mies und Donnerstage doof finden. Warum soll man denn bitte sehr viereinhalb Tage pro Woche verschenken, damit endlich wieder Wochenende ist.
Sa, 14.08.21: MARKUS KREBS
Mit Markus Krebs kommt am 14. August einer der aktuell erfolgreichsten Komiker ins Schloss Neuhaus. Ein einfacher Stehtisch, ein Barhocker, eine Flasche Bier – für einen Abend mit Markus Krebs braucht es nicht mehr. Humor-Prinzip? Irgendwas zwischen Kneipen-Kumpel und Witze-Papst. Mit seinem Ruhrpott-Charme bedient Krebs exzellent die Humor-Zentren des Publikums. Egal ob intelligente Komik oder kalauernde Wortschöpfungen – in seinem Best of Open Air Programm schreckt der bezopfte Mann mit Sonnenbrille und legendärer schwarzen Wollmütze vor keinem Flachwitz zurück.
So, 15.08.21: JÜRGEN VON DER LIPPE
Den Abschluss der Reihe bildet am 15. August der Vollblutkomiker Jürgen von der Lippe. Jürgen von der Lippe ist ein Überzeugungstäter. Ein Humorgetriebener, dessen Berufung es einzig und allein ist, die Menschen zum Lachen zu bringen. Das macht er seit mehr als 40 Jahren auf den Bühnen und TV-Kanälen der Republik mit Bravour. Dabei verfügt er über ein untrügliches Gespür für Pointen und Timing, ist analytisch, schlagfertig, spontan.
Jürgen von der Lippe hat von Bambi über Grimme-Preis und Goldene Kamera bis Echo alle wichtigen Preise des deutschen Entertainments erhalten. Doch die größte Auszeichnung für ihn ist nach wie vor die Treue seines Publikums, das auf seinen Tourneen immer wieder für ausverkaufte Häuser sorgt. Lachsalven pflastern seinen Weg. Wir freuen uns auf sein “Sommerspezial” im Schlosspark!