Kontra K

17-02-2018 20:00 Ringlokschuppen, Bielefeld

Konzerte

Eckdaten

Datum: Samstag, 17.02.2018

Ort: Ringlokschuppen, BielefeldTickets: Eventim

Info

Bei seinen Live Shows versprüht er Energie bis in die letzten Winkel der Konzerthallen. Im Februar 2018 ist Kontra K mit seinem aktuellen Album „Gute Nacht“ wieder auf Tour. Neben seiner unglaublich fesselnden Bühnenpräsenz, seinen ehrlichen und authentischen Texten sind Konzerte voller Ausdauer, Dynamik und Leidenschaft zu erwarten.
Ende Mai 2016, die deutschen Albumcharts: Deutschrapper Kontra K steht auf der Eins. Sein Album LABYRINTH zieht von Null an die Spitze, verdrängt Udo Lindenberg auf die zwei, bleibt 19 Wochen lang in den Charts. Was für eine Story! Ein Berliner Rapper, von der Straße auf die Pole Position. Genau darum geht’s doch im HipHop, aus dem Dreck nach ganz oben kommen, den Neid der anderen auf sich ziehen. Oder? „Quatsch!“, sagt Kontra K, der bürgerlich Maximilian Diehn heißt. „Platz eins? Mir egal. Kann ich mir morgen auch nichts für kaufen. Und Neid? Fördert nur Hass.“ Wenn sich im Leben von Kontra K etwas verändert hat, dann das: Der Hunger ist noch größer geworden. Die Lust, noch eine Schippe drauf zu legen, steigt. Und tatsächlich: Kein Jahr nach dem Hitalbum hat Kontra K bereits den Nachfolger fertig. Kein Aufguss der Erfolgsplatte, sondern etwas völlig Neues: 18 Tracks, neuer Sound, neues Produzententeam, neues Label, neue Themen. Erfolg macht träge? Da kennt ihr Kontra K aber schlecht.
Mit seinem aktuellen Album „Gute Nacht“ erreichte Kontra K direkt Platz #1 der deutschen Albumcharts und erhielt erst kürzlich für die Vorgängeralben „Labyrinth“ und „Aus dem Schatten ins Licht“ jeweils die GOLD-Auszeichnung. Die „Gute Nacht Tour 2017/2018“ ist die umfangreichste seiner bisherigen Karriere, mit den bis dato größten Venues.