Praktikumsstellen für die Festivals 2018

Allgemein

Praktikumsstellen für die Festivals 2018

Du liebst Musik? Du wolltest schon immer wissen, was auf, neben, hinter und vor der Bühne alles so geplant werden muss? Du behältst auch in stressigen Situationen die Ruhe? Du hast Spaß am Umgang mit Menschen, bist aufgeschlossen, kommunikativ und jung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

DEINE AUFGABEN
Unterstützend arbeitest Du dem Projektmanager bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu. Insbesondere sind dies die Festivals „Campus Festival Bielefeld“ und „AStA Sommerfestival Paderborn“. Deine Aufgabe umfasst die Einholung von Angeboten, Recherche sowie die allgemeine Korrespondenz und Steuerung von Subunternehmern und allgemeine Organisationsaufgaben.

DEIN PROFIL
Opimalerweise verfolgst du ein Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement oder einem vergleichbaren Studienschwerpunkt oder hast schon praktische Erfahrungen im Konzert-/Festivalmanagement gesammelt. Du bist eigenständig, belastbar, besitzt zudem ein hohes Maß an Organisationstalent, sprichst Englisch und besitzt einen Führerschein? Spitze, denn bei uns geht es nicht ums Kaffeekochen oder Briefe zur Post bringen, sondern darum, attraktive Projekte zu bewegen.

WIR BIETEN
Du erhältst umfassende und praktische Einblicke in den Bereich der Organisation von Großveranstaltungen und bist Bestandteil des erfahrenen Teams: von der Planung bis zur Umsetzung der Projekte. Der Zeitraum für das Praktikum ist vom 01.04.2018 bis mindestens 30.06.2018.
Aussagekräftige Bewerbungen bitte an kontakt@vibra-agency.de