WIR SUCHEN: PRAKTIKANT*IN IM BEREICH VERANSTALTUNGS- & EVENTMANAGEMENT (W/M/D)

Allgemein

WIR SUCHEN: PRAKTIKANT*IN IM BEREICH VERANSTALTUNGS- & EVENTMANAGEMENT (W/M/D)

PRAKTIKANT*IN IM BEREICH VERANSTALTUNGS- & EVENTMANAGEMENT (W/M/D)

Du liebst Musik? Du wolltest schon immer wissen, was auf, neben, hinter und vor der Bühne alles so geplant werden muss? Du behältst auch in stressigen Situationen die Ruhe? Du hast Spaß am Umgang mit Menschen, bist aufgeschlossen, kommunikativ und jung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Deine Aufgaben:

Unterstützend arbeitest Du dem Projektmanager bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu. Insbesondere sind dies die Festivals „Campus Festival Bielefeld“, „Campus Spring Break“ in Bochum, „Senne Brass-Festival“ in Schloß Holte-Stukenbrock und das Parklichter in Bad Oeynhausen . Deine Aufgabe umfasst die Einholung von Angeboten, Recherche sowie die allgemeine Korrespondenz und Steuerung von Subunternehmern und allgemeine Organisationsaufgaben.

Dein Profil:

Opimalerweise verfolgst du ein Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement oder einem vergleichbaren Studienschwerpunkt oder hast schon praktische Erfahrungen im Konzert-/Festivalmanagement gesammelt. Du bist eigenständig, belastbar, besitzt zudem ein hohes Maß an Organisationstalent, sprichst Englisch und besitzt einen Führerschein? Spitze, denn bei uns geht es nicht ums Kaffeekochen oder Briefe zur Post bringen, sondern darum, attraktive Projekte zu bewegen.

Dich erwartet:

Du erhältst umfassende und praktische Einblicke in den Bereich der Organisation von Großveranstaltungen und bist Bestandteil des erfahrenen Teams: von der Planung bis zur Umsetzung der Projekte. Das Praktikum startet Anfang April bis mindestens 30.08.2022.

Interessiert? Dann freuen wir uns sehr auf deine vollständige, motivierte und aussagekräftige Bewerbung bis zum 30.03.2022 per E-Mail an bewerbung@vibra-agency.de