Hundreds

20-04-2015 20:00 Bunker Ulmenwall Bielefeld

Konzerte

Eckdaten

Datum: Sonntag, 20.04.2015

Ort: Bunker Ulmenwall, Bielefeld

Info

Die Entstehungsgeschichte von Hundreds ist kaum bekannt und das ist durchaus gewollt. Die Hamburger Band möchte ihren Songs Raum geben und nicht mit biographischen Fakten langweilen. Zu Beginn ihrer Karriere geht das damalige Label Sinnbus diesen Weg konsequent mit. Das folgenschwere erste Mal mit Hundreds, so will es die Legende, es fand im Rahmen eines schicksalhaften Erlebnisses in einer Hamburger Kneipe statt, wo die Faszination des Live-Auftritts sofort auf die Labelverantwortlichen überspringt. Von da an beginnt ein zauberhaftes Familien-Märchen. Denn hinter Hundreds steckt das Geschwisterpaar Eva und ihr sechs Jahre älterer Philipp Milner, wie man später erfährt. Er bedient Synthesizer, Piano und Laptop, sie textet, singt und bedient auch mal Autoharp oder Glockenspiel.

Einst sind sie schon gemeinsam auf Familienfesten aufgetreten. Sehr viel später ist Philipp diplomierter Jazz-Pianist und findet im warmen Organ seiner Schwester Inspiration zu eigenen Kompositionen.