Tim Vantol

27-09-2015 20:00 Heimat+Hafen, Bielefeld

Konzerte

Eckdaten

Datum: Sonntag, 27.09.2015

Ort: Heimat+Hafen, Bielefeld

Info

TIM VANTOL – ein immer wieder gern gesehener Gast und Freund.

Auf und ab, gewinnen und verlieren, Höhenflug und Absturz. Dass das Leben genauso wenig ohne Steine im Weg wie
Rückenwind funktioniert, ist gesetzt. Gerade deswegen ist es schön, dass es Musiker wie TIM VANTOL gibt, die einem nicht nur auf den Sonnenseiten des Lebens, sondern auch durch verregnete Tage und Frustbewältigung am schummrigen Tresen zur Seite stehen. Denn zusammen sinkt es sich einfach leichter.

Der Singer/Songwriter-Barde ist seit einigen Jahren gefragter Gast auf kleineren und größeren Bühnen, beliebter Support-Act für Chuck Ragan, kehrt sein Innerstes auf Festivals
(zB: Lowlands, Groezrock) wie auf Kellershows nach außen und kultiviert auf seinen Veröffentlichungen seine zwiespältige Beziehung zum Musikerleben auf der Straße als Symbol für Freiheit, aber auch Einsamkeit und Entbehrungen.

Diese Sicht der Dinge hat VANTOL alleine im letzten Jahr auf knapp 150 Konzerten in ganz Europa unter die Leute gebracht, heimliche Hits und Faustreck- Hymnen inklusive.

Denn hat sich der Holländer auf seinem 2010 erschienenen Debüt „Road, Sweet Road“ erst sein Seepferdchen im vieldurchschwommenen Meer aus Akustikkünstlern mit Reibeisenstimme gesichert, darf er sich mit seiner neuen Platte „If We Go Down, We Go Down Together“ das Schwimmabzeichen in Gold an die Badebuchse heften – und das verdient.